Reinigungskraft

  4,9/5 - 37500 verifizierte Rezensionen

Ab 24,90 €/Stunde

Geprüfte und versierte Pros in deiner Nähe

Einfach und zugänglich

Du wirst uns lieben

Wir sind effizient
Vergiss langwierige Vermittlungen und inoffizielle Lösungen – mit Wecasa bekommst du deine Reinigungskraft sofort.
Wir sind flexibel
Etwas Unvorhergesehenes ist passiert? Termin ändern, stornieren, verschieben - jederzeit.
Wir sind preiswert
Schnapp’ dir mit der Steuerermäßigung 20 % des Reinigungspreises zurück!

Haushaltsbewertungen

4,9 /5
5/5 vor ein Monat

Haushalt

Andrea war fantastisch. Sehr gründlich, professionell und auch noch freundlich! Unsere Wohnung sieht erstaunlich aus. Ich kann sie jedem nur wärmstens empfehlen. Danke, Andrea!

Hans (Köln)

5/5 vor ein Monat

Haushalt

Tolle Arbeit! Ich liebe es!

Liana (Düsseldorf)

5/5 vor ein Monat

Haushalt

John ist pünktlich, professionell und sehr angenehm.

Gunter (Düsseldorf)

5/5 vor ein Monat

Haushalt

Carolin war so nett. Sie hat meine Wohnung wirklich gut gereinigt und war pünktlich fertig! Ich kann sie sehr empfehlen.

Maximilian (Düsseldorf)

5/5 vor ein Monat

Haushalt

Paul ist sehr angenehm. Er kennt sich bestens mit seinem Job aus! Er hat eine großartige Reinigungsarbeit geleistet und weiß, wie man hartnäckige Flecken beseitigt!

Mia (Köln)

5/5 vor ein Monat

Haushalt

Ich kann Lina gar nicht genug empfehlen! Sie ist unglaublich gründlich, effizient und hat mein Zuhause blitzsauber hinterlassen. Neben ihren hervorragenden Reinigungsfähigkeiten ist sie professionell, zuverlässig und es war eine Freude, mit ihr zu arbeiten. Wenn du jemanden suchst, der wirklich alles gibt, um dein Zuhause zum Strahlen zu bringen, dann ist sie die Richtige. Ein wirklich fantastischer Service!

Lina (Köln)

5/5 vor 2 Monate

Haushalt

Ich bin beeindruckt von dem Service von Maria. Sie arbeitet sehr gründlich, ist sehr höflich, pünktlich, sorgfältig und professionell. Ich bin sehr froh, dass Wecasa sie ausgewählt hat, um uns bei der Reinigung unseres Hauses zu unterstützen. Maria: Vielen Dank für deine großartige Arbeit!

Ben (Bochum)

5/5 vor 2 Monate

Haushalt

Lina ist unglaublich effizient. Sie ist schnell und dazu noch sehr freundlich. Ich freue mich, sie als regelmäßige Reinigungskraft zu haben, ein wahrer Lichtblick.

Henry (Düsseldorf)

5/5 vor 2 Monate

Haushalt

Florian macht hervorragende Arbeit -- er ist gründlich, effizient und beachtet alle Anweisungen genau. Wir können ihn uneingeschränkt empfehlen!

Maria (Bochum)

5/5 vor 2 Monate

Haushalt

Vielen Dank, Emilie, für Ihre Professionalität, Pünktlichkeit und Effizienz. Wir sind jedes Mal sehr zufrieden mit Ihrer Arbeit.

Finn (Köln)

Eine Haushaltshilfe in meiner Nähe finden

Alles, was du über die Reinigungskraft-Dienste von Wecasa wissen musst

Welche Reinigungsdienste bietet Wecasa an?

Wecasa vermittelt dir eine qualifizierte Reinigungskraft für deinen Privathaushalt – flexibel buchbar und auf deine Bedürfnisse zugeschnitten.. Ob regelmäßige oder einmalige Reinigung, Bügelservice, professionelle Grundreinigung oder das Säubern von Ferienunterkünften – unsere Reinigung-Pros sind für dich da: Staubsaugen, Boden- und Polsterreinigung, Abstauben, Küchen- und Badpflege. Du entscheidest, was gemacht werden soll.

In welchen Städten ist Wecasa verfügbar?

Reinigungskraft gesucht? Unsere Reinigungskräfte sind aktuell in Düsseldorf, Köln, Hagen, Duisburg, Essen, Oberhausen, Wuppertal, Bonn, Leverkusen, Bochum, Dortmund und Hamm im Einsatz – weitere Städte kommen bald.

Was kostet eine Reinigungskraft bei Wecasa?

Die Kosten richten sich nach der gewählten Dienstleistung:

  • Regelmäßige Reinigung: 24,90 €/Std.
  • Einmalige Reinigung: 26,90 €/Std.
  • Grundreinigung: 29,90 €/Std.

Wie buche ich eine Reinigungskraft über Wecasa?

Die Buchung erfolgt in wenigen, einfachen Schritten über unsere App oder Website:

  1. Adresse eingeben – damit wir dir eine Reinigungskraft in der Nähe vorschlagen können.
  2. Reinigungsservice auswählen (z. B. einmalig, regelmäßig, Bügeln oder Grundreinigung).
  3. Dauer und Termin wählen – bis zu 2 Stunden vor Start möglich.
  4. Zahlungsdaten eintragen – abgerechnet wird erst nach der erledigten Reinigung.
    Anschließend schlagen wir dir eine verfügbare Reinigungskraft vor. Du kannst annehmen, ablehnen oder neu planen. Wir bleiben dein Ansprechpartner bis zum Abschluss.
  5. Wir melden uns möglichst schnell, um dir ein Reinigungs-Pro anzubieten. Du kannst unser Angebot ablehnen, bestätigen, oder einen neuen Termin ausmachen. Wir bleiben bis zum Ende der Session dein Ansprechpartner.

Gibt es eine Mindestdauer für Reinigungen?

Ja, die Mindestbuchung liegt bei 2 Stunden. Je nach Art der Reinigung kann die benötigte Zeit variieren. Bei regelmäßiger Reinigung sind in 2 Stunden etwa 30 bis 40 m² realistisch. Für eine Grundreinigung derselben Fläche solltest du eher mit 3 Stunden rechnen.

Kann ich eine Reinigungskraft kurzfristig buchen?

Auf jeden Fall! Wecasa bietet Last-Minute-Reinigungen an. Du kannst bis spätestens 2 Stunden vor Beginn buchen – deine Anfrage wird in der Regel innerhalb weniger Stunden bestätigt.

Kann ich die Kosten einer Wecasa-Session steuerlich absetzen?

Ja, die Reinigungsleistungen von Wecasa gelten als haushaltsnahe Dienstleistungen und können steuerlich abgesetzt werden. Du kannst 20 % der reinen Arbeitskosten von der Einkommensteuer abziehen – bis zu 4.000 € pro Jahr.

Wichtig: Die Zahlung muss per Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen. Die Reinigungskraft muss als Einzelunternehmer*in registriert sein (darum kümmern wir uns!). Die Rechnung muss auf deinen Namen und mit deiner Haushaltsadresse ausgestellt sein – und die Arbeitskosten müssen separat aufgeführt werden.

Darum lohnt sich Wecasa

Du willst dich zu Hause wohlfühlen – aber nicht selbst zum Putzprofi werden? Kein Problem. Unsere Wecasa-Reinigungskräfte bringen Erfahrung, Verlässlichkeit und höchste Hygienestandards mit.

✅ Geprüfte Profis mit Führungszeugnis und Selbstständigenstatus
✅ Regelmäßige Schulungen für gleichbleibend hohe Qualität
✅ Flexibel & spontan buchbar – ohne Papierkram, ohne Verpflichtung

Ob einmaliger Einsatz oder regelmäßige Hilfe – wir bringen Sauberkeit in deinen Alltag.

Was passiert im Schadensfall?

Unfälle sind selten – aber wenn doch mal etwas passiert, bist du bei Wecasa auf der sicheren Seite. Im Falle von Schäden unterhält Wecasa eine Versicherung, die gestaffelte Deckungssummen je nach Schadenshöhe bietet. 

Wichtig zu wissen:

-Ein Schaden muss innerhalb von 3 Tagen nach der Sitzung bei Wecasa gemeldet werden.

-Die Bearbeitung ist nur möglich, wenn du uns alle erforderlichen Unterlagen innerhalb eines Monats vollständig übermittelst.

-Nach erfolgter Reparatur oder dem Ersatz bitten wir dich, uns die entsprechende Rechnung spätestens innerhalb von 3 Monaten vorzulegen, um die Erstattung zu erhalten.

-Eine Kaufrechnung des beschädigten Gegenstands ist erforderlich. Liegt diese nicht vor, akzeptieren wir auch einen Kostenvoranschlag für ein vergleichbares Produkt, um die Schadenshöhe einzuschätzen.

Selbstbeteiligung & Erstattungsregelung:

  • Schäden unter 200 €
    ➡ Keine Kostenübernahme durch die Versicherung. Wir empfehlen, gemeinsam mit dem Kunden eine kulante Lösung zu finden (z. B. eine kostenlose Sitzung oder Ersatz auf eigene Kosten)
  • Schäden zwischen 200 € und 349 €
    ➡ Wecasa übernimmt die Kosten nach Vorlage einer Rechnung für Reparatur oder Ersatz. Für die ersten 150 € gibt es ggf. einen Gutschein (Promo-Code), der Restbetrag wird nach Rechnungserhalt erstattet. Die Deckung gilt nur bei berechtigten Ansprüchen gemäß unseren Bedingungen
  • Schäden zwischen 350 € und 999 €
    ➡ Die vollständige Schadensregulierung erfolgt durch Wecasa
  • Schäden ab 1.000 €
    ➡ Unser Versicherungspartner Hiscox übernimmt die Abwicklung

Falls du Fragen zur Schadensabwicklung hast, erreichst du unser Team jederzeit über das Kundenservice-Center.