Reinigungskraft in Düsseldorf

  4,9/5 - 399778 verifizierte Rezensionen
Nur 24,90 €/Stunde
Erfahrene und ausgewählte Reinigungskräfte
Einfach, zugänglich, respektvoll
Zur einmaligen oder regelmäßigen Reinigung

Wecasa-Reinigung in Düsseldorf

Wir sind effizient
Vergiss langwierige Vermittlungen und inoffizielle Lösungen – mit Wecasa bekommst du deine Reinigungskraft sofort.
Wir sind flexibel
Etwas Unvorhergesehenes ist passiert? Termin ändern, stornieren, verschieben - jederzeit.
Wir sind preiswert
Schnapp’ dir mit der Steuerermäßigung 20 % des Reinigungspreises zurück!

Eine Reinigungskraft in der Nähe von von Düsseldorf finden

Diese Pros sind in den umliegenden Orten verfügbar:

FAQ

Welche Haushaltshilfe-Dienste bietet Wecasa in Düsseldorf an?

In Düsseldorf bietet Wecasa dir die folgenden flexiblen Reinigungsservices für dein Zuhause: regelmäßigen Reinigungen, einmaligen Einsätzen, Bügelservice, professionellen Grundreinigungen oder der Reinigung von Ferienwohnungen (z. B. über Airbnb) wählen.

Was übernimmt eine Wecasa-Haushaltshilfe?

Unsere Wecasa-Putzfrauen kümmern sich um alles, was dein Zuhause sauber macht: Staubsaugen, Böden wischen, Abstauben, Küchen- und Badreinigung. Spezielle Wünsche? Kein Problem – gib sie einfach bei der Buchung an. Wecasa-Pros konzentrieren sich auf Haushaltsreinigung – Reparaturen, Handwerksarbeiten oder Babysitting gehören nicht dazu.

Wie viel kostet eine private Haushaltshilfe in Düsseldorf bei Wecasa?

Die Preise variieren je nach Art der Reinigung:

Regelmäßige Reinigung: 24,90 €/Std.

Einmalige Reinigung: 26,90 €/Std.

Grundreinigung: 29,90 €/Std.

Gibt es eine Mindestdauer für eine Reinigung?

Der Mindestdauer einer Session beträgt 2 Stunden, aber je nach Reinigungsart (regelmäßige Reinigungen, einmalige Reinigungen, Grundreinigungen, Reinigungen für Ferienunterkünfte) können unsere Pros eine ähnliche Fläche mehr oder weniger Zeit brauchen. Bei regelmäßigen Reinigungen können zum Beispiel binnen 2 Stunden zwischen 30 und 40m² gereinigt werden. Im Fall einer Grundreinigung musst du für eine ähnliche Fläche eher mit 3 Stunden rechnen.

Wie kann ich über Wecasa meine Haushaltshilfe in Düsseldorf finden?

Deine zuverlässige Unterstützung ist nur wenige Klicks entfernt – direkt über unsere Website oder App:

  1. Gib deine Adresse vollständig ein (Straße, Hausnummer, PLZ)
  2. Wähle deine Wunschleistung (z. B. Grundreinigung, Bügeln, regelmäßige Reinigung)
  3. Lege Termin und Dauer fest – buchbar bis 2 Stunden vor Start
  4. Bezahle sicher per Kreditkarte (abgebucht wird erst nach der Reinigung)
  5. Wecasa schlägt dir eine passende Reinigungskraft vor – du kannst annehmen, ablehnen oder umplanen. Wir bleiben an deiner Seite – bis zur letzten Minute.

    Deine Wecasa-Session ist gebucht: Jetzt kannst du dich entspannen und eine Runde an der Uferpromenade joggen gehen 😎

Kann ich eine dringende Reinigung in Düsseldorf buchen?

Ja! Wecasa bietet Last-Minute-Reinigungen in Düsseldorf an. Du kannst deine Buchung bis 2 Stunden vor Beginn aufgeben – ideal, wenn deine Schwiegereltern spontan vorbeikommen oder nach einer Hausparty mit Freund*innen.

Kann ich meine Buchung in letzter Minute absagen?

Ja klar, du kannst deine regelmäßige oder einmalige Reinigung kostenlos bis 24 Stunden vor dem geplanten Beginn der Sitzung stornieren.

Danach fallen folgende Stornogebühren an, um die Reinigungskraft zu entschädigen:

  • Zwischen 24 und 8 Stunden vorher: 5 € Stornogebühr
  • Zwischen 8 und 4 Stunden vorher: 10 € Stornogebühr
  • Zwischen 4 und 2 Stunden vorher: 50 % des Buchungsbetrags (max. 20 €)
  • Zwischen 2 Stunden vorher und Startzeit: 80 % des Buchungsbetrags (max. 30 €)
  • Nach Beginn der Reinigung oder bei mehr als 20 Minuten Verspätung: 100 % des Buchungsbetrags (max. 40 €)

Kann ich die Kosten für eine Wecasa-Session in Düsseldorf steuerlich absetzen?

Ja, die Reinigungsleistungen von Wecasa gelten als haushaltsnahe Dienstleistungen. Du kannst dir 20 % der reinen Arbeitskosten (z. B. für Reinigung oder Bügeln) über die Steuererklärung zurückholen – bis zu 4.000 € pro Jahr.

Voraussetzung: 

  • Die Bezahlung muss nur über Überweisung, Lastschrift oder Kreditkarte erfolgen
  • Die Reinigungskräfte müssen als Einzelunternehmer*innen registriert werden (wir sorgen dafür, kein Stress 💪🏽!)
  • Die Rechnung muss auf deinen Namen ausgestellt werden
  • Die Rechnung muss die Adresse des Haushalts enthalten und die Arbeitskosten separat ausweisen

Nun, wie geht’s für dich weiter? Die Ermäßigung wird über deine Steuererklärung im Bereich „Haushaltsnahe Dienstleistungen“ geltend gemacht.

Warum sollte ich mich für Wecasa für die Reinigung meines Zuhause entscheiden?

Effizienz und Vertrauen sind die Daseinsberechtigung von Wecasa. Um dir eine erstklassige Dienstleistung zu garantieren, sorgen wir dafür, dass die Wecasa-Haushaltshilfen:

  • Einen strengen Auswahlprozess durchlaufen, inklusive Führungszeugnisprüfung
  • Über einen Selbstständiger-Status und eine Haftpflichtversicherung verfügen.
  • Regelmäßig geschult werden und damit die höchsten Hygiene-Standards einhalten.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich jederzeit bei uns.